Kündigung aus medizinischen Gründen. Ursachen und Methoden des Schwangerschaftsabbruchs in späteren Stadien. Medizinische Indikationen zur Abtreibung

Indikationen für den Schwangerschaftsabbruch Medical

105. Soziale Indikationen für Abtreibung.

induzierte Abtreibung- chirurgischer oder medizinischer Eingriff, mit dessen Hilfe die Schwangerschaft vor der 22. Woche beendet wird (früher bis zur 28. Woche durchgeführt). Der künstliche Schwangerschaftsabbruch erfolgt auf Wunsch einer Frau oder aus medizinischen Gründen und wird von einem Arzt unter Einhaltung der Regeln der Asepsis und unter Berücksichtigung von Kontraindikationen durchgeführt.

Auf Wunsch einer Frau Abtreibung wird in den frühen Stadien durchgeführt - bis zu 12 Wochen. Dieser Zeitraum wurde aufgrund der Tatsache festgelegt, dass die Entnahme der fötalen Eizelle mit einem geringeren Komplikationsrisiko als zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

Schwangerschaftsabbruch nach 13 Wochen heißt späte Abtreibung.

Je kürzer das Schwangerschaftsalter ist, in dem es unterbrochen wird, desto weniger ausgeprägt sind spätere hormonelle Störungen. Jeder Schwangerschaftsabbruch kann mit einer Vielzahl von Komplikationen einhergehen, die schwer vorhersehbar und schwer zu vermeiden sind. Mit allen Patientinnen, insbesondere Nichtgeborenen, die Rh-negatives Blut haben, sollte ein Gespräch über die Gefahren des Schwangerschaftsabbruchs geführt werden. Ein späterer Schwangerschaftsabbruch erfolgt aus medizinischen, neuerdings auch zur Vermeidung außerklinischer – krimineller Abtreibungen – und aus sozialen Gründen.

Medizinische Indikationen für einen Schwangerschaftsabbruch werden von einer Kommission festgestellt, die aus einem Geburtshelfer-Gynäkologen, einem Arzt des Fachgebiets, zu dem die Krankheit der schwangeren Frau gehört, und dem Leiter einer ambulanten oder stationären Einrichtung besteht.

Liste der medizinischen Indikationen für den Schwangerschaftsabbruch:

2. bösartige Neubildungen aller Lokalisationen -

3. Erkrankungen des endokrinen Systems (schwerer und mittelschwerer diffuser toxischer Kropf, angeborene und erworbene Hypothyreose, komplizierte DM, Hyper- und Hypoparathyreoidismus, Diabetes insipidus, aktive Form des Itsenko-Cushing-Syndroms, Phäochromozytom);

4. Erkrankungen des hämatopoetischen Systems (hypo- und aplastische Anämie, Thalassämie, akute und chronische Leukämie, Lymphogranulomatose, Thrombozytopenie, hämorrhagische Kapillartoxikose);

5. psychische Störungen (Alkohol-, Drogen-, schizophrene und affektive Psychosen, neurotische Störungen, chronischer Alkoholismus, Drogenmissbrauch, geistige Behinderung, Einnahme von Psychopharmaka während der Schwangerschaft);

6. Erkrankungen des Nervensystems und der Sinnesorgane (entzündliche Erkrankungen, erbliche und degenerative Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Multiple Sklerose, Epilepsie, Myasthenia gravis, Gefäßerkrankungen des Gehirns, Hirntumoren, Netzhautablösung, Glaukom, Otosklerose, angeborene Taubheit und Taubheit);

7. Erkrankungen des Kreislaufsystems [alle Herzfehler, die mit der Aktivität eines rheumatischen Prozesses einhergehen, angeborene Herzfehler, Erkrankungen des Myokards, des Endokards und des Perikards, Herzrhythmusstörungen, operiertes Herz, Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck PB - Stadium III (gem A.L. Myasnikov) , bösartige Formen von Bluthochdruck],

8. Erkrankungen der Atemwege (chronische Pneumonie Stadium III, Bronchiektasen, Stenose der Luftröhre oder Bronchien, Zustand nach Pneumonektomie oder Lobektomie);

9. Erkrankungen des Verdauungssystems (Ösophagusstenose, chronisch aktive Hepatitis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, Leberzirrhose mit Anzeichen einer portalen Insuffizienz, akute Leberverfettung, Cholelithiasis mit häufigen Exazerbationen, Malabsorption in der Darm);

10. Erkrankungen des Urogenitalsystems (akute Glomerulonephritis, Exazerbation einer chronischen Glomerulonephritis, chronische Pyelonephritis bei chronischem Nierenversagen und arterieller Hypertonie, bilaterale Hydronephrose, Hydronephrose einer einzelnen Niere, polyzystische Nierenerkrankung, Nierenarterienstenose, akutes und chronisches Nierenversagen). jede Ätiologie);

11. Komplikationen der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit nach der Geburt (zystische Drift, vor mindestens zwei Jahren verlegt, Präeklampsie, nicht geeignet für eine komplexe Behandlung in einem Krankenhaus, unbeugsames Erbrechen schwangerer Frauen, ein kritischer Zustand des uterofetal-plazentaren Blutflusses, Chorionepitheliom );

12. Erkrankungen der Haut und des Unterhautfettgewebes (Pemphigus, schwere Formen von Dermatosen bei Schwangeren);

13. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes (Osteochondropathie, Arm- oder Beinamputation, akuter oder chronischer Verlauf des systemischen Lupus erythematodes, Polyarteriitis nodosa);

14. Angeborene Fehlbildungen und Erbkrankheiten (durch Pränataldiagnostik festgestellte angeborene Pathologie, hohes Risiko, ein Kind mit angeborener, erblicher Pathologie zu bekommen, Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft, die embryo- und fetotoxisch wirken);

15. physiologische Bedingungen (physiologische Unreife - Minderjährigkeit, das Alter einer Frau beträgt 40 Jahre und älter);

Die Liste der sozialen Indikationen für die Unterbrechung von ber-sti:

    Das Vorhandensein einer Behinderung von 1-11 Gruppen beim Ehemann.

    Der Tod eines Mannes während der Schwangerschaft seiner Frau.

    Der Aufenthalt einer Frau oder ihres Mannes an Orten der Freiheitsentziehung.

    Anerkennung einer Frau oder ihres Ehemannes als arbeitslos nach dem festgelegten Verfahren,

    Das Vorhandensein einer gerichtlichen Entscheidung über den Entzug oder die Einschränkung der elterlichen Rechte.

    Eine unverheiratete Frau.

    Scheidung während der schwangerschaft.

    Schwangerschaft nach Vergewaltigung.

    Wohnungsmangel, Wohnen im Hostel, in einer Privatwohnung.

    Eine Frau hat den Status eines Flüchtlings oder Binnenvertriebenen.

    Kinderreiche Familien (Anzahl der Kinder 3 oder mehr).

    Ein Kind mit Behinderung in der Familie haben

    Das Einkommen pro Familienmitglied ist geringer als das tagesaktuelle Existenzminimum der jeweiligen Region.

Kontraindikationen für einen künstlichen Schwangerschaftsabbruch sind akute und subakute entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane (Entzündung der Gebärmutteranhänge, eitrige Kolpitis, Endozervizitis usw.) und entzündliche Prozesse der extragenitalen Lokalisation (Furunkulose, Parodontitis, akute Appendizitis, tuberkulöse Meningitis, Miliartuberkulose, etc.), akute Infektionskrankheiten. Über die Frage des Schwangerschaftsabbruchs entscheidet anschließend der Arzt je nach Behandlungsergebnis und Dauer der Schwangerschaft.


Abtreibung aus medizinischen Gründen ist eine künstliche Beendigung des Schwangerschaftsverlaufs, die ausschließlich unter den Bedingungen eines spezialisierten medizinischen Krankenhauses durchgeführt wird, wenn ein Zustand festgestellt wird, der das Leben einer Frau bedroht, oder wenn tödliche grobe Verletzungen des Fötus festgestellt werden.

Bis zur Dauer von zwölf Wochen hat die Frau das gesetzliche Recht, über die Fortsetzung der Schwangerschaft zu entscheiden. Nach Ablauf des festgelegten Zeitraums ist eine Unterbrechung nur unter Berücksichtigung medizinischer Indikationen möglich.

Methoden und Begriffe

Die Wahl der Abbruchmethode unter Berücksichtigung medizinischer Indikationen steht in direktem Zusammenhang mit der Dauer der unterbrochenen Schwangerschaft.

  • Abtreibung, die bis zu 12 Wochen dauert, wird als vorzeitig bezeichnet.
  • Unterbrechung ab der 12. Woche bis zur 22. Woche - spät.

Die korrekte Bestimmung der Frist bei der Entscheidung, ob ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden soll, ist wichtig für die Wahl der am besten geeigneten Abbruchmethode.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist bei Vorliegen medizinischer Indikationen jederzeit möglich.

Bei einem Zeitraum von mehr als 22 Wochen erfolgt die Unterbrechung durch künstlich herbeigeführte Wehen.

Die folgenden Methoden werden von spezialisierten medizinischen Einrichtungen häufig zum Zwecke des Schwangerschaftsabbruchs eingesetzt:

  1. Die Anwendung von Arzneimitteln zur oralen Verabreichung für einen Zeitraum von höchstens sechs Wochen.
  2. Vakuumaspiration - angewendet bis zu 12 Wochen.
  3. Kürettage und Dilatation werden bis zur 12. Woche angewendet, wenn die ersten beiden Methoden unproduktiv sind, und zu einem späteren Zeitpunkt als eigenständige Methode.
  4. Die künstliche Geburt ist ab der 22. Woche und ab einem Fötusgewicht von über 500 g die Methode der Wahl.

Die Wahl der Methode wird beeinflusst von: der aktuellen klinischen Situation, der Dauer der Schwangerschaft, dem Zustand der Frau, der Ausstattung der medizinischen Einrichtung, der Qualifikation und Bereitschaft des medizinischen Personals.

Legale Aspekte

Die Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch aus medizinischen Gründen wird nicht von einem einzelnen Facharzt getroffen.

Der amtliche Abschluss muss begründet und von der Ärztekammer nach vollständiger Untersuchung der Frau mit den verbindlichen Unterschriften aller Mitglieder der Ärztekammer, dem Siegel der zuständigen medizinischen Einrichtung, ausgestellt werden.


Dem Erlass einer solchen Entscheidung geht eine obligatorische eingehende Untersuchung einer schwangeren Frau, die Feststellung lebensbedrohlicher Zustände bei ihr, pathologische Prozesse, die sofortige therapeutische Maßnahmen erfordern, die mit dem weiteren Schwangerschaftsverlauf nicht vereinbar sind, oder die Feststellung pathologischer voraus Bedingungen seitens des Fötus.

Die vollständige Aufklärung der Schwangeren über die eingetretene bedrohliche Situation, ihr schriftliches Einverständnis zum Schwangerschaftsabbruch aus medizinischen Gründen ist obligatorisch. Die Ausnahme bilden Situationen, in denen die Schwere des Zustands der schwangeren Frau es ihr nicht erlaubt, eine solche Entscheidung zu treffen. In diesem Fall ist die Zustimmung der Angehörigen (Bevollmächtigten) zwingend erforderlich.

In allen anderen Fällen wird die Zustimmung zu einem Schwangerschaftsabbruch unter Berücksichtigung medizinischer Indikationen von der Patientin erteilt, nachdem sie ihr zuverlässige Informationen über die Ergebnisse der Untersuchung, die Begründung für die Gültigkeit einer solchen Entscheidung und Erläuterungen zu den möglichen Folgen gegeben hat die Weigerung der Frau zu kündigen.

Indikationen zum Schwangerschaftsabbruch aufgrund des Gesundheitszustandes der Frau

Diese Krankheiten können bei nicht rechtzeitigem Beginn einer speziellen Behandlung zu einer fatalen Verschlechterung des Gesundheitszustands einer Frau führen und vor dem Hintergrund einer andauernden Schwangerschaft und ohne angemessene Behandlung für sie tödlich enden.

Indikationen für eine Abtreibung aufgrund der identifizierten Pathologie des Fötus

Hinweise für eine Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch können auch festgestellte Anomalien in der Entwicklung des Fötus sein:

  • Als Ergebnis der Untersuchung ergab sich eine Aussage über den intrauterinen Tod des Fötus.
  • Genetische Anomalien der fötalen Entwicklung, die als Ergebnis von Gentests festgestellt wurden.
  • Identifizierte Anomalien der anatomischen Entwicklung, die mit dem Leben nicht vereinbar sind, Missbildungen.

Alle identifizierten pathologischen Zustände des Fötus müssen durch instrumentelle Forschungsmethoden, Laborergebnisse und Gentests bestätigt werden.

Es ist die Pflicht des Arztes, der Schwangeren die Notwendigkeit einer Unterbrechung aus medizinischen Gründen aufzuzeigen und die Folgen einer Verweigerung darzulegen. Die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch verbleibt bei der Patientin.

Umfragen

Neben allgemeinen klinischen Standard-Blutuntersuchungen, Urin, Koagulogramm, gynäkologischer Untersuchung mit Abstrichen sind spezielle Untersuchungsmethoden erforderlich, um die Art des pathologischen Prozesses zu klären, Gentests, Ultraschall, mikrobiologische Analysen, die Ergebnisse histologischer, zytologischer Untersuchungen bei der Feststellung an Onkologische Diagnostik. Die notwendige Liste zusätzlicher Untersuchungsmethoden wird aufgrund der Art der festgestellten Pathologie gemäß den Empfehlungen des behandelnden Arztes, enger Fachärzte, vorgeschrieben.


Vorzeitige Beendigung

Aus dem gesamten verfügbaren Arsenal therapeutischer Manipulationen zur Abtreibung bei Vorliegen medizinischer Indikationen werden in den frühen Stadien verwendet: die Methode der medizinischen Abtreibung, Vakuumaspiration des fötalen Eies, Kürettage der Gebärmutter.

  1. Die Anwendung der Arzneimittelmethode ist hauptsächlich indiziert, wenn bei einer Frau keine Kontraindikationen für die Einnahme von Prostaglandinen und Progesteron bestehen, wenn in den frühen Stadien grobe Anomalien in der Entwicklung des Fötus festgestellt werden. Es wird eine Kombination von medizinischen Tablettenformen verwendet, die zur Abstoßung des fötalen Eies führt, eine Erhöhung der kontraktilen Aktivität der Gebärmuttermuskulatur. Empfohlen für den Schwangerschaftsabbruch für einen Zeitraum von nicht mehr als 6 Wochen.
  2. Die Methode der Absaugung des fötalen Eies durch Vakuum wird für einen Zeitraum von nicht mehr als 12 Wochen angewendet. Indikationen für die Anwendung können sowohl Abweichungen von der Entwicklung des Fötus als auch die festgestellte Pathologie bei der Mutter sein.
  3. Die Methode der Kürettage der Gebärmutterhöhle ist Dilatation, Kürettage. Indikationen sind: Schwangerschaft für einen Zeitraum von nicht mehr als 22 Wochen, aufgedeckte pathologische Anomalien bei der Mutter oder beim Kind. Zur Durchführung der Kürettage ist ein stationäres Regime erforderlich, die Bedingungen des Operationssaals der gynäkologischen Abteilung, Schnitte werden unter intravenöser Anästhesie durchgeführt.

Späte Unterbrechung

Bei Indikationen im dritten Trimenon gibt es zwei Möglichkeiten zum Schwangerschaftsabbruch: operativ und konservativ.

  • Die Methode der chirurgischen Unterbrechung ist ein herkömmlicher Kaiserschnitt.
  • Konservative Methoden der Unterbrechung zu einem späteren Zeitpunkt sind induzierte künstliche Arbeit. Die kontraktile Aktivität des Uterus wird durch das Einbringen einer hypertonen Kochsalzlösung in die Amnionmembran stimuliert. Unter seinem Einfluss erhöht sich der Tonus der Gebärmuttermuskulatur, es kommt zu einer Stimulation der Kontraktionen. Abtreibung ähnelt Arbeit, endet in einer Fehlgeburt.

Auswirkungen

Natürlich ist eine Abtreibung, selbst wenn sie aus medizinischen Gründen durchgeführt wird, von Natur aus eine endokrine Katastrophe für den Körper einer Frau. Hormonelle Ungleichgewichte, das Risiko gynäkologischer Erkrankungen entzündlicher und nichtentzündlicher Natur, Unfruchtbarkeit, schwere psychische und emotionale Belastungen - dies ist nur eine kleine Liste möglicher Nebenwirkungen.

Gleichzeitig ist die Erhaltung der Schwangerschaft nicht immer möglich und gerechtfertigt. Es sollte verstanden werden, dass es besondere kritische Zustände gibt, die das Leben einer Frau bedrohen, wenn eine rechtzeitige und vollständige Behandlung erforderlich ist, die nicht immer mit dem Prozess der Geburt eines Kindes vereinbar ist, wenn es darum geht, das Leben des Patienten zu retten.

Deshalb muss der Schluss auf das Vorliegen von Indikationen begründet werden, unterstützt durch die notwendigen Ergebnisse einer ärztlichen Untersuchung. Schlussfolgerungen sollten kollektiv getroffen werden, wobei die Entscheidung der Patientin selbst zu berücksichtigen ist.

Keine der Frauen, bei denen eine Schwangerschaft erwünscht ist, denkt auch nur an einen Schwangerschaftsabbruch, aber leider gibt es Fälle, in denen ein Schwangerschaftsabbruch aus medizinischen Gründen auch zu einem späteren Zeitpunkt erforderlich ist.

Die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch kann getroffen werden, wenn das ungeborene Kind:

  1. Missbildungen
  2. Chromosomenanomalien
  3. Fehlbildungen in der Entwicklung des Fötus, die zu seinem Tod im Mutterleib führen können
In diesem Fall werden Indikationen zum Schwangerschaftsabbruch verordnet, wenn anhand der Pränataldiagnostik die Nichtlebensfähigkeit des Fötus oder Anomalien in seiner Entwicklung festgestellt werden.

Der Schwangerschaftsabbruch kann auf vier Arten erfolgen

Was eine Frau wissen sollte

Dem Urteil - einer Abtreibung aus medizinischen Gründen - sollte eine Untersuchung einer Frau in einem Krankenhaus vorausgehen. Darüber hinaus kann nur ein Ärzterat, dem der behandelnde Arzt, ein Facharzt (Onkologe, Internist, Kardiologe usw.) sowie der Leiter der medizinischen Einrichtung angehören, dies tun. Eine solche Entscheidung kann nicht allein der Arzt der Geburtsklinik treffen, ebensowenig wie er das Recht hat, eine Frau zu einem Schwangerschaftsabbruch zu bewegen.

Wenn die Diagnose jedoch dennoch bestätigt wird (außerdem von mehreren Spezialisten), sollte eine Frau zustimmen, um die Gesundheit und manchmal das Leben zu erhalten und die Fähigkeit zu bewahren, in Zukunft ein Kind zu gebären und zu gebären zum Abbruch der Schwangerschaft.

Folgen der Abtreibung

Wenn es um einen Schwangerschaftsabbruch geht, sollten Sie sich auch aus medizinischen Gründen darüber im Klaren sein, welche Folgen eine Frau von einem Schwangerschaftsabbruch erwarten kann, und zwar:

Hinzu kommen psychische Folgen des Schwangerschaftsabbruchs in Form des sogenannten Post-Abortion-Syndroms, das durch tiefe Depressionen, sexuelle Dysfunktion, Angst, ein tiefes Schuldgefühl und andere Faktoren gekennzeichnet ist, die den seelischen Zustand eines Menschen traumatisieren Frau. Das heißt, neben dem übertragenen physiologischen Stress erträgt eine Frau auch psychologischen Stress.

Eine solch schwerwiegende Belastung kann zu einer Fehlfunktion des Immunsystems führen, die mit dem Auftreten verschiedener Krankheiten behaftet ist, einschließlich solcher, die mit dem Fortpflanzungssystem zusammenhängen. Vernachlässigen Sie daher nicht die Kommunikation mit einem Psychologen, der Gefühle lindern und bei der Bewältigung falscher Schuldgefühle und Depressionen helfen kann.

Was Sie nach einer Abtreibung vermeiden sollten

Der Zustand einer Frau nach einer Abtreibung hängt nicht nur von Ärzten ab, daher müssen Sie die Kontraindikationen nach einer Abtreibung kennen, und diese sind:
  • Geschlechtsverkehr ist für drei Wochen verboten.
  • Kein physischer und psychischer Stress.
  • Unterkühlung.
  • Baden in allen Gewässern, einschließlich Baden für mindestens zwei Wochen.
    Anhang. Liste der medizinischen Indikationen für den künstlichen Schwangerschaftsabbruch

Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation vom 3. Dezember 2007 N 736
„Zur Genehmigung der Liste medizinischer Indikationen für den künstlichen Schwangerschaftsabbruch“

Mit Änderungen und Ergänzungen von:

Registrierung N 10807

Nach geltendem Recht wird bei Vorliegen medizinischer Indikationen und dem Einverständnis der Schwangeren ein künstlicher Schwangerschaftsabbruch unabhängig vom Gestationsalter durchgeführt.

In diesem Zusammenhang wurde die Liste der medizinischen Indikationen für den künstlichen Schwangerschaftsabbruch genehmigt.

Die Liste umfasst: Tuberkulose und Röteln; bösartige Neubildungen, die eine Chemotherapie oder Strahlentherapie im Beckenbereich erfordern; Erkrankungen des endokrinen Systems, Essstörungen und Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Hyperparathyreoidismus, Akromegalie, Prolaktinom, Itsenko-Cushing-Syndrom); einige Erkrankungen des Blutes und der blutbildenden Organe; psychische Störungen; Erkrankungen des Nervensystems (einschließlich Epilepsie, Katalepsie und Narkolepsie); bösartige Neubildungen des Sehorgans; Erkrankungen des Kreislaufsystems (rheumatische und angeborene Herzfehler, Myokard-, Endokard- und Perikarderkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck usw.); einige Erkrankungen der Atmungs- und Verdauungsorgane, des Urogenitalsystems, des Bewegungsapparates und des Bindegewebes; Krankheiten im Zusammenhang mit Schwangerschaft; angeborene Anomalien, Missbildungen und Chromosomenanomalien.

Bei physiologischer Unreife einer Schwangeren vor Vollendung des 15. Lebensjahres ist ein künstlicher Schwangerschaftsabbruch bis zur Lebensfähigkeit des Fötus zulässig.

Weder im Lexikon noch im Kopf einer Frau, die von einem Baby träumt, hat das Wort "Abtreibung" keinen Platz. Dieser Satz endet jedoch leider nicht mit einer gewünschten Schwangerschaft.

Der Begriff "Abtreibung" bezieht sich auf den Schwangerschaftsabbruch bis zu 28 Wochen, gerechnet ab dem Tag der letzten Menstruation (unterscheiden Sie zwischen früher und - bis zu 12 bzw. von 12 bis 28 Wochen). Nach 28 Wochen wird der Schwangerschaftsabbruch als „Frühgeburt“ bezeichnet. Abtreibung kann spontan (Fehlgeburt) oder herbeigeführt werden. Lassen Sie uns über die zweite sprechen. Und wir werden das Thema Abtreibung nur aus medizinischen Gründen ansprechen.

Ein Schwangerschaftsabbruch aus medizinischen Gründen ist unabhängig vom Gestationsalter und grundsätzlich in einem multidisziplinären Krankenhaus möglich. Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation vom 3. Dezember 2007 N 736 "Über die Genehmigung der Liste der medizinischen Indikationen für den künstlichen Schwangerschaftsabbruch" präsentierte eine Liste von Krankheiten, bei deren Vorhandensein es wünschenswert ist, sie zu beenden die Schwangerschaft.

Es gibt vier Arten von Abtreibungen: medizinische Abtreibung, die mit Medikamenten für bis zu 6 Wochen durchgeführt wird; Mini-Abtreibung (Vakuumaspiration) für bis zu 5 Wochen; chirurgisch (chirurgische Abtreibung), durchgeführt in Form einer Kürettage der Gebärmutterhöhle; Die künstliche Geburt, die im dritten Trimenon stattfindet, folgt dem Mechanismus der konventionellen Geburt und endet mit der Kürettage.

Was sollte eine Frau wissen, der ein Schwangerschaftsabbruch angeboten wird? Erstens laut der Gesetzgebung der Russischen Föderation (Dokument „Über den Gesundheitsschutz der Bürger“ vom 22. Juli 1993, Artikel 36 „Künstliche Schwangerschaftsunterbrechung“): „Jede Frau hat das Recht, in dieser Frage unabhängig zu entscheiden der Mutterschaft." Zweitens kann ein solches Urteil wie ein Schwangerschaftsabbruch nach Untersuchung der Patientin in einem Krankenhaus nur durch einen Rat des behandelnden Arztes, eines Facharztes (Therapeuten, Chirurgen, Onkologen usw.) und des Leiters der medizinischen Einrichtung gefällt werden. Das heißt, der Arzt der Geburtsklinik hat kein Recht, solche Entscheidungen zu treffen oder eine Frau zu einer Abtreibung zu überreden. Ach, das Bild ist, wenn eine gesunde Frau zu einer Aufführung im LCD kommt und ihr dort gesagt wird: „Du hältst es sowieso nicht aus. Können Sie unterbrechen?“, wird von werdenden Müttern immer häufiger beschrieben. Schreiben Sie in einem ähnlichen Fall eine Stellungnahme an den Chefarzt der Sprechstunde mit einer Beschwerde gegen einen bestimmten Arzt.

Wenn die Diagnose jedoch bestätigt wird (und von mehreren Spezialisten bestätigt wird), muss man sich dem Urteil der Ärzte anschließen, um sein Leben und seine Gesundheit sowie die Möglichkeit einer zukünftigen Geburt zu retten. Ich möchte Frauen, die diesen Test durchlaufen haben, wünschen, dass sie nicht aufgeben, sich nicht in sich selbst zurückziehen, die Hilfe von Verwandten oder Psychologen nicht ablehnen und glauben, dass Sie das Glück der Mutterschaft kennen werden, wenn auch ein bisschen später.

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