So entfernen Sie einen Fremdkörper aus der Gebärmutter. Entfernung eines Fremdkörpers aus der Scheide. Prolaps des Fortpflanzungsorgans

- das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutterhöhle oder -wand, begleitet von einem Komplex pathologischer Störungen. Fremdkörper der Gebärmutter können sich als Blutungen, chronische Endometritis, Pyometra, Schmerzsyndrom, sekundäre Unfruchtbarkeit äußern. Fremdkörper der Gebärmutter werden mittels Ultraschall, Hysteroskopie, Sondierung erkannt. Die Entfernung von Fremdkörpern der Gebärmutter kann im Rahmen der Hysteroskopie, Kürettage der Gebärmutterhöhle, Laparoskopie durchgeführt werden; in komplizierten Fällen kann eine Hysterektomie erforderlich sein.

Allgemeine Information

In der Gebärmutterhöhle werden häufig frei liegende oder eingewachsene intrauterine Kontrazeptiva und deren Teile (Fäden, Kunststoffbügel, Metallfragmente), chirurgische Ligaturen, Knochenfragmente des Fötus gefunden. Manchmal sind Fremdkörper, die in die Gebärmutter eingedrungen sind, eingekapselt und manifestieren sich lange Zeit nicht. In anderen Fällen können sich Fremdkörper bei Muskelkontraktion bewegen, eine Perforation der Gebärmutterwand verursachen und in die Bauchhöhle oder den retroperitonealen Raum wandern. Die Infektion von Fremdkörpern der Gebärmutter verursacht einen chronisch andauernden Entzündungsprozess, der einer aktiven Therapie nicht zugänglich ist. Das Problem der Erkennung und Entfernung von Fremdkörpern des Uterus in der klinischen Gynäkologie ist aufgrund der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Vielzahl gefährlicher Komplikationen relevant.

Symptome eines Fremdkörpers in der Gebärmutter

Klinisch manifestieren sich Fremdkörper der Gebärmutter normalerweise als Veränderungen der Menstruationsfunktion - Menorrhagie, Metrorrhagie, Schmierblutung. Bei längerem Aufenthalt in der Gebärmutter verursachen Fremdkörper eine chronische Endometritis, sekundäre Unfruchtbarkeit und manchmal die Entwicklung einer Pyometra. Das Vorhandensein von IUP-Fragmenten kann asymptomatisch sein.

Das Auftreten eines Schmerzsyndroms weist in der Regel auf eine Perforation der Gebärmutterwand durch Teile des IUP hin und kann zu einer weiteren Migration von Gegenständen und Verletzungen benachbarter Organe führen. Eine Uterusperforation kann partiell (das IUP ist in das Myometrium eingebettet) und vollständig (das IUP erstreckt sich vollständig oder teilweise über die Uteruswand hinaus) sein. Wenn Fremdkörper aus der Gebärmutter wandern, können sie im Omentum, Rectosigmoidwinkel, Blase, Appendikelfortsatz, Uterusanhangsgebilde, Retroperitonealraum, im Blind- oder Dünndarm gefunden werden.

Die Knochenreste des Fötus werden am häufigsten versehentlich bei Patienten entdeckt, die auf verlängerte Endometritis, Menstruationsstörungen und sekundäre Unfruchtbarkeit untersucht wurden. In der Anamnese wird bei dieser Kategorie von Frauen eine Abtreibung für einen Zeitraum von 13-14 Wochen oder länger festgestellt, in der Regel kompliziert durch Blutungen und wiederholte Kürettage der Gebärmutterhöhle. Lavsan- oder Seidenligaturen werden normalerweise bei Patienten mit Endometritis, Pyometra, geburtshilflichen oder gynäkologischen Eingriffen (Kaiserschnitt, konservative Myomektomie usw.) nachgewiesen. In dieser Hinsicht sind die Patienten besorgt über eitrigen Fluor, sekundäre Unfruchtbarkeit.

Diagnose eines Fremdkörpers in der Gebärmutterhöhle

Die Hauptmethode zum Nachweis eines Fremdkörpers der Gebärmutter, die die Gynäkologie heute hat, ist die Hysteroskopie. Die restlichen instrumentellen Studien (Untersuchung am Stuhl, Sondieren, Ultraschall, Laparoskopie) sind von untergeordneter Bedeutung. Bei einer gynäkologischen Untersuchung kann ein Fremdkörper in der Gebärmutter mit einer Sonde nachgewiesen werden. Der Nachteil der Sondierung der Gebärmutterhöhle ist die Unmöglichkeit, den genauen Ort des Objekts, seine Art, Form und Größe sowie seine Beziehung zu den Wänden der Gebärmutter und benachbarten Organen zu bestimmen.

Die Durchführung eines transvaginalen oder transabdominalen Ultraschalls ist informativer für den Nachweis intrauteriner Kontrazeptiva. Fragmente des IUP in Form von Bereichen mit erhöhter Echogenität können direkt in der Gebärmutterhöhle oder in der Dicke des Myometriums gefunden werden. Die Ultraschalldiagnostik von Knochenresten und Ligaturen im Cavum uteri ist schwierig und wenig aussagekräftig.

Das hysteroskopische Bild hängt von der Art des Fremdkörpers der Gebärmutter ab. Fremdkörper, die sich schon lange in der Gebärmutter befinden, können durch das Endometrium, intrauterine Synechien, Salze bedeckt werden und auch Dekubitus in der Gebärmutterwand bilden. Mit Hilfe der Hysteroskopie ist es möglich, die Lokalisation des Fremdkörpers der Gebärmutter zu bestimmen und dessen gezielte Entfernung durchzuführen. Die bakteriologische Untersuchung des Abstrichs ermöglicht es Ihnen, eine angemessene Antibiotikatherapie zu wählen, basierend auf der Empfindlichkeit der Mikroflora gegenüber dem Medikament. Frei in der Bauchhöhle liegende Fremdkörper werden durch Röntgenaufnahmen erkannt.

Entfernung eines Fremdkörpers aus der Gebärmutter

In der Gebärmutterhöhle liegende Fremdkörper können mit endoskopischen Instrumenten zielgenau durch den Hysteroskopkanal entfernt werden. Es wird nicht empfohlen, Fremdkörper der Gebärmutter blind zu entfernen, da solche Versuche zu einer Fragmentierung und Verformung von Fremdkörpern sowie zu einer Verletzung der Gebärmutterwand führen können. Wenn eine teilweise oder vollständige Perforation der Gebärmutterwand festgestellt wird, wird die Hysteroskopie mit der Laparoskopie kombiniert.

Bei Fremdkörpern, die in die Dicke des Endometriums einwachsen, ist eine Kürettage der Gebärmutterhöhle mit Entfernung der gefundenen Fragmente indiziert. Manchmal wird zur Extraktion von Fremdkörpern eine Kolpohysterotomie verwendet - eine transvaginale Dissektion der Gebärmutter. In Situationen, in denen Fremdkörper die Gebärmutter überschreiten, in benachbarte Organe oder in die Bauchhöhle eindringen, wird eine Laparotomie mit Revision der betroffenen Organe durchgeführt.

Wenn das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutter durch Perforation und massive Infektion kompliziert wird, kann eine Entfernung der Gebärmutter erforderlich sein: supravaginale Amputation oder Hysterektomie. In der postoperativen Phase wird eine antimikrobielle Behandlung durchgeführt. Die Verhinderung des Auffindens von Fremdkörpern in der Gebärmutter besteht in einer sorgfältigen Überwachung des Zustands der Gebärmutterhöhle nach Entfernung des IUP, Abtreibung, gynäkologischen Operationen.

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Allgemeine Konzepte zum Löschen

Die Entfernung eines Fremdkörpers aus der Scheide erfolgt sowohl im als auch im Krankenhaus. Nach der Extraktion desinfiziert der Arzt die Verletzungsstelle. Ergreift gegebenenfalls alle geeigneten Maßnahmen zur Heilung. Das Verfahren wird am häufigsten durchgeführt, wenn der Patient über Beschwerden, Ausfluss und Schmerzen klagt. Die Wahl einer Methode zur Beseitigung dieses Problems hängt von den Ursachen, der Art des Fremdkörpers und den aufgetretenen Komplikationen ab.

Methoden und Besonderheiten des Verfahrens

Möglichkeiten, unspezifische Objekte aus der Vagina zu entfernen:

  1. Wenn der Fremdkörper klein und nicht tief ist, kann er in den meisten Fällen mit den Fingern erreicht werden. Es ist auch wirksam, einen Wasserstrahl oder eine medizinische Lösung durch Duschen zu verwenden;
  2. Die Verwendung einer Pinzette oder einer Harnröhrenzange vor dem Hintergrund eines eingeführten gynäkologischen Spekulums ermöglicht es, ein Objekt zu entfernen, das näher am Uterus liegt;
  3. Lokaler oder großflächiger chirurgischer Eingriff. Mit dem Durchgang von Fremdkörpern in die Gebärmutterhöhle, Stenose der Vaginawände, ungestörtes Jungfernhäutchen.

Bei der Diagnose eines Fremdkörpers wird dessen genaue Lage durch eine gynäkologische Untersuchung nach der allgemeinen klinischen Technik festgestellt. Der Spezialist ernennt eine instrumentelle Prüfung. Genaue Daten werden nach Kolposkopie, Ultraschall, in einigen Fällen Kontrastradiographie erhalten.

Indikationen zur Extraktion eines Fremdkörpers

Die Geschlechtsorgane einer Frau zeichnen sich dadurch aus, dass aus verschiedenen Gründen unspezifische Gegenstände in sie gelangen können. Es hängt vom Alter, Gewohnheiten, Komorbiditäten und anderen Situationen ab. Einsprüche und Beschwerden von Patienten, Anamneseerhebung und Diagnose ergeben folgende Gründe:

  1. Selbstbefriedigung mit Stiften, Kämmen, Schreibwaren.
  2. Ablehnung von Uterusringen, therapeutischen und prophylaktischen Tampons.
  3. Mechanische Kontrazeptiva, Kapseln und ihre Analoga.
  4. Der Vorfall des Intrauterinpessars oder wenn es von einem nicht medizinischen Personal eingeführt wird.
  5. Abtreibung oder Fehlgeburt zu Hause.
  6. Folgen von häuslichen und kriminellen Ereignissen.
  7. Selbstbehandlung und medizinische Manipulationen ohne entsprechende Erfahrung.
  8. Bleiben Sie bei jungen Mädchen ohne Höschen oder Hosen, spielen Sie auf dem Boden.

Symptomkomplex eines Fremdkörpers

Das Erscheinen und Vorhandensein von Fremdkörpern in den weiblichen Geschlechtsorganen darf für eine gewisse Zeit nicht stören und keine fremdartigen Wirkungen und Empfindungen hervorrufen. Dies liegt daran, dass die Vagina eine massive Schleimhaut hat, die als starke Abwehr gegen Schäden dient. Diese Situation tritt nur auf, wenn der Fremdkörper klein ist, beispielsweise ein Knopf. Im Laufe der Zeit verändert sich das Krankheitsbild. Reizungen der Schleimhäute führen zu Infektionen und Entzündungen. Die charakteristischen Symptome der Entwicklung von Komplikationen sind Ausfluss, der zuerst flüssig ist, dann die Form von schleimig-eitrigen Flocken mit Blutverunreinigungen und einem scharfen fauligen Geruch annimmt.

Mangelnde Behandlung führt zum Auftreten von entzündlichen Prozessen des Urogenitalsystems. Starke Schmerzen und Fieber verursachen Zervizitis, Endometritis, Urethritis, Blasenentzündung oder die Entwicklung einer intraabdominellen Infektion. Schwere Läsionen sind durch starke diffuse Schmerzen, Blutungen und traumatischen Schock gekennzeichnet. Das Verzögern mit einem Aufruf an einen Spezialisten für qualifizierte Hilfe führt zum Auftreten von lokalen Dekubitus, Nekrose, Zerstörung des Schleim- und Muskelgewebes und Vaginalstenose. Gleichzeitig treten zu den Allgemeinsymptomen Anzeichen einer Vergiftung des Körpers hinzu. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Erschöpfung sind Übelkeit, Erbrechen, Bewusstseinstrübung oder sein vollständiger Verlust ausgeprägt.

Merkmale extrahieren

Der schwierigste Moment während der Extraktion ist die Möglichkeit einer Verletzung der Vaginalwand oder einer Perforation des Jungfernhäutchens. Dies kann passieren bei der Verwendung von Zangen, Pinzetten, Klemmen, Volkmann-Löffeln. Die Beseitigung von Objekten kleiner Größe und stromlinienförmiger Form erfolgt durch Einführen eines Fingers in das Rektum mit synchronem Druck auf den Unterbauch.

- das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutterhöhle oder -wand, begleitet von einem Komplex pathologischer Störungen. Fremdkörper der Gebärmutter können sich als Blutungen, chronische Endometritis, Pyometra, Schmerzsyndrom, sekundäre Unfruchtbarkeit äußern. Fremdkörper der Gebärmutter werden mittels Ultraschall, Hysteroskopie, Sondierung erkannt. Die Entfernung von Fremdkörpern der Gebärmutter kann im Rahmen der Hysteroskopie, Kürettage der Gebärmutterhöhle, Laparoskopie durchgeführt werden; in komplizierten Fällen kann eine Hysterektomie erforderlich sein.

In der Gebärmutterhöhle werden häufig frei liegende oder eingewachsene intrauterine Kontrazeptiva und deren Teile (Fäden, Kunststoffbügel, Metallfragmente), chirurgische Ligaturen, Knochenfragmente des Fötus gefunden. Manchmal sind Fremdkörper, die in die Gebärmutter eingedrungen sind, eingekapselt und manifestieren sich lange Zeit nicht. In anderen Fällen können sich Fremdkörper bei Muskelkontraktion bewegen, eine Perforation der Gebärmutterwand verursachen und in die Bauchhöhle oder den retroperitonealen Raum wandern. Die Infektion von Fremdkörpern der Gebärmutter verursacht einen chronisch andauernden Entzündungsprozess, der einer aktiven Therapie nicht zugänglich ist. Das Problem der Erkennung und Entfernung von Fremdkörpern des Uterus in der klinischen Gynäkologie ist aufgrund der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Vielzahl gefährlicher Komplikationen relevant.

Symptome eines Fremdkörpers in der Gebärmutter

Klinisch manifestieren sich Fremdkörper der Gebärmutter normalerweise als Veränderungen der Menstruationsfunktion - Menorrhagie, Metrorrhagie, Schmierblutung. Bei längerem Aufenthalt in der Gebärmutter verursachen Fremdkörper eine chronische Endometritis, sekundäre Unfruchtbarkeit und manchmal die Entwicklung einer Pyometra. Das Vorhandensein von IUP-Fragmenten kann asymptomatisch sein.

Das Auftreten eines Schmerzsyndroms weist in der Regel auf eine Perforation der Gebärmutterwand durch Teile des IUP hin und kann zu einer weiteren Migration von Gegenständen und Verletzungen benachbarter Organe führen. Eine Uterusperforation kann partiell (das IUP ist in das Myometrium eingebettet) und vollständig (das IUP erstreckt sich vollständig oder teilweise über die Uteruswand hinaus) sein. Wenn Fremdkörper aus der Gebärmutter wandern, können sie im Omentum, Rectosigmoidwinkel, Blase, Appendikelfortsatz, Uterusanhangsgebilde, Retroperitonealraum, im Blind- oder Dünndarm gefunden werden.

Die Knochenreste des Fötus werden am häufigsten versehentlich bei Patienten entdeckt, die auf verlängerte Endometritis, Menstruationsstörungen und sekundäre Unfruchtbarkeit untersucht wurden. In der Anamnese wird bei dieser Kategorie von Frauen eine Abtreibung für einen Zeitraum von 13-14 Wochen oder länger festgestellt, in der Regel kompliziert durch Blutungen und wiederholte Kürettage der Gebärmutterhöhle. Lavsan- oder Seidenligaturen werden normalerweise bei Patienten mit Endometritis, Pyometra, geburtshilflichen oder gynäkologischen Eingriffen (Kaiserschnitt, konservative Myomektomie usw.) nachgewiesen. In dieser Hinsicht sind die Patienten besorgt über eitrigen Fluor, sekundäre Unfruchtbarkeit.

Diagnose eines Fremdkörpers in der Gebärmutterhöhle

Die Hauptmethode zum Nachweis eines Fremdkörpers der Gebärmutter, die die Gynäkologie heute hat, ist die Hysteroskopie. Die restlichen instrumentellen Studien (Untersuchung am Stuhl, Sondieren, Ultraschall, Laparoskopie) sind von untergeordneter Bedeutung. Bei einer gynäkologischen Untersuchung kann mit einer Sonde ein Fremdkörper in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Nachteil der Sondierung der Gebärmutterhöhle ist die Unmöglichkeit, den genauen Ort des Objekts, seine Art, Form und Größe sowie seine Beziehung zu den Wänden der Gebärmutter und benachbarten Organen zu bestimmen.

Die Durchführung eines transvaginalen oder transabdominalen Ultraschalls ist informativer für den Nachweis intrauteriner Kontrazeptiva. Fragmente des IUP in Form von Bereichen mit erhöhter Echogenität können direkt in der Gebärmutterhöhle oder in der Dicke des Myometriums gefunden werden. Die Ultraschalldiagnostik von Knochenresten und Ligaturen im Cavum uteri ist schwierig und wenig aussagekräftig.

Das hysteroskopische Bild hängt von der Art des Fremdkörpers der Gebärmutter ab. Fremdkörper, die sich schon lange in der Gebärmutter befinden, können durch das Endometrium, intrauterine Synechien, Salze bedeckt werden und auch Dekubitus in der Gebärmutterwand bilden. Mit Hilfe der Hysteroskopie ist es möglich, die Lokalisation des Fremdkörpers der Gebärmutter zu bestimmen und dessen gezielte Entfernung durchzuführen. Die bakteriologische Untersuchung des Abstrichs ermöglicht es Ihnen, eine angemessene Antibiotikatherapie zu wählen, basierend auf der Empfindlichkeit der Mikroflora gegenüber dem Medikament. Frei in der Bauchhöhle liegende Fremdkörper werden durch Röntgenaufnahmen erkannt.

Entfernung eines Fremdkörpers aus der Gebärmutter

In der Gebärmutterhöhle liegende Fremdkörper können mit endoskopischen Instrumenten zielgenau durch den Hysteroskopkanal entfernt werden. Es wird nicht empfohlen, Fremdkörper der Gebärmutter blind zu entfernen, da solche Versuche zu einer Fragmentierung und Verformung von Fremdkörpern sowie zu einer Verletzung der Gebärmutterwand führen können. Wenn eine teilweise oder vollständige Perforation der Gebärmutterwand festgestellt wird, wird die Hysteroskopie mit der Laparoskopie kombiniert.

Bei Fremdkörpern, die in die Dicke des Endometriums einwachsen, ist eine Kürettage der Gebärmutterhöhle mit Entfernung der gefundenen Fragmente indiziert. Manchmal wird zur Extraktion von Fremdkörpern eine Kolpohysterotomie verwendet - eine transvaginale Dissektion der Gebärmutter. In Situationen, in denen Fremdkörper die Gebärmutter überschreiten, in benachbarte Organe oder in die Bauchhöhle eindringen, wird eine Laparotomie mit Revision der betroffenen Organe durchgeführt.

Wenn das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutter durch Perforation und massive Infektion kompliziert wird, kann eine Entfernung der Gebärmutter erforderlich sein: supravaginale Amputation oder Hysterektomie. In der postoperativen Phase wird eine antimikrobielle Behandlung durchgeführt. Die Verhinderung des Auffindens von Fremdkörpern in der Gebärmutter besteht in einer sorgfältigen Überwachung des Zustands der Gebärmutterhöhle nach Entfernung des IUP, Abtreibung, gynäkologischen Operationen.

Verliebte auf der ganzen Welt feiern den Valentinstag am 14. Februar. Viele Überraschungen sind an diesem Tag für ihre Seelenverwandten geplant: Ausflüge zu romantischen Filmen, Candle-Light-Dinner, ungewöhnliche Dates und viele weitere angenehme Momente, die den Valentinstag fortsetzen können. Aber nicht jeder möchte das Glück eines anderen demütig wahrnehmen und seiner Einsamkeit auf jede erdenkliche Weise widerstehen. Wenn sich zum Beispiel Männer ohne gesundheitliche Schäden mit ihren eigenen Händen vergnügen können, dann haben es Frauen in dieser Hinsicht schwieriger und müssen sich andere Wege und oft Gegenstände einfallen lassen, um sich selbst zu befriedigen. Aber diese Methoden sind nicht immer sicher.

Die Gynäkologin-Endokrinologin Marina Bogdanova, die seit über 35 Jahren mit Frauen arbeitet, sprach über Fremdkörper, die im Inneren einer Frau gefunden werden können, über die Folgen ihrer Anwesenheit dort, sexuell übertragbare Krankheiten und ungewöhnliche Dienstleistungen, die das schöne Geschlecht gerne in Anspruch nimmt zum.

Wie oft wenden sich Menschen an Sie, um Hilfe bei der Entfernung eines Fremdkörpers aus der Vagina zu erhalten?

Hier sollten solche Patienten in zwei Gruppen eingeteilt werden: Wenn es kleine Kinder sind, dann sind es meistens Mädchen unter 5 Jahren. Da stopfen sie alles, was zur Hand ist, in die "pisyunya". Und auch erwachsene Frauen ab vierzig haben oft ein Problem, wenn ein Fremdkörper in der Scheide verbleibt. Wir alle verstehen vollkommen, warum und warum es da ist. Das Letzte, was sie hervorholte, war ein Sektkorken. Sehr oft bleiben alle Arten von Schläuchen - Teile lösen sich ab, Plastiksachen - auch Teile bleiben drin. Es gab einen Fall, in dem die Spitze des Phallus abbrach. Solche Fälle gibt es einige. Im Allgemeinen kann das, was zur Hand ist, hineingebracht werden.

Es gab einen Fall, in dem ein Mädchen begann, einen Stock aus dem Kinderwagen, für den sie getragen wurde, in die Vagina einzuführen, und er begann zu bröckeln und zu knacken. Es gab eine große Wunde und sogar Nähte wurden hineingelegt.

-Ab wann kann eine Frau anfangen, sich regelmäßig selbst zu befriedigen, wenn sie es ohnehin schon braucht? Nach einem Monat ohne Sex, einem halben Jahr, einem Jahr?

Je nach Bedarf. Frauen im gebärfähigen Alter haben ein Bedürfnis nach sexueller Aktivität. Und wenn sie sich umschaut und den Prinzen nicht auf einem weißen Pferd sieht, aber kein Geld tauschen will, dann kann sie schon nehmen, was sie hat, und das Problem zivilisiert lösen.

- Was machst du mit den Dingen, die du Frauen wegnimmst?

Natürlich werfen wir es weg, was soll man sonst damit machen? Es ist nicht üblich, solche Museen in unserem Land zu gründen.

Welche Infektion kann eine Frau mit verschiedenen Gegenständen in den Körper bringen?

Wenn ein Fremdkörper, der dort nicht sein sollte, in die Vagina eindringt, versucht die Frau, ihn selbst herauszuziehen. Aber das geht nicht. Sie beginnen zu kratzen, es entwickeln sich entzündliche Prozesse, es entwickeln sich Krankheiten, es kommt zu einer Sekundärinfektion und es kommt zu schweren Erkrankungen. Wir wissen ganz genau, dass Gebärmutter und Gebärmutterhals offen sind und dort eine Infektion auftreten kann, die ernsthaft behandelt werden muss, sogar durch eine Operation. Wenn sich herausstellt, dass der Gegenstand feststeckt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Nirgendwo ist dies angegeben. Der Arzt wird den Stuhl so reinigen, wie er sollte. Es wird sofort verarbeitet und es wird keine Infektion in den Körper gelangen. Alles passiert im Leben.

- Und gibt es bei speziellen Artikeln aus Sexshops Möglichkeiten zur Desinfektion, damit es nach Gebrauch keine negativen Folgen gibt?

Ja, natürlich gibt es das. Die Sexshops selbst haben die Mittel. Aber auch wir Gynäkologen empfehlen unsere Methoden, die „vorher“ und „nachher“ genannt werden. Sie können vor und nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verwendet werden.

Um eine Stauung der Beckenorgane zu vermeiden, ist die Selbstbefriedigung eine sehr gute Methode. Dies ersetzt natürlich nicht die Live-Kommunikation, kann aber optional genutzt werden. An dieser Art der Selbstzufriedenheit ist nichts auszusetzen. Und wenn eine Frau bei einem Arzttermin sagt, dass sie das macht, dann ist das okay – es ist nicht peinlich.

-Führen Sie Aufklärungsgespräche mit Patienten?

Zum Beispiel werde ich demnächst am Gymnasium für Mädchen ab 11 Jahren Vorlesungen halten. Und gerade in diesem Alter können wir Mädchen beibringen, was möglich ist und was nicht, in welchem ​​Alter welches Epithel reift, warum solche oder andere Entladungen, all das kann man Mädchen erzählen und erklären. Es ist auch wichtig, Mädchen zu sagen, dass frühe sexuelle Aktivität zu Gebärmutterhalskrebs führt. Im Moment ist der Prozentsatz dieser Krankheit sehr hoch - 72 Prozent. Auch ein Rückgang der Zahl der Abtreibungen ist zu verzeichnen. Die Mädchen handeln jetzt bewusst. Viele begannen zu verstehen, dass die erste Schwangerschaft wie eine saubere Tafel ist, dann kann man ein gesundes Baby ertragen, und wenn es vorher eine große Anzahl von Abtreibungen und Krankheiten gab, ist es schwierig, ein gesundes Kind zu bekommen.

Das Schlimme ist, dass Mädchen rauchen, weil jeder wissen muss, dass Sie vor der Schwangerschaft 5-6 Jahre lang nicht rauchen müssen.

Ich kann einen Rückgang der Inzidenz von sexuell übertragbaren Infektionen feststellen. Offenbar herrschte Angst in der Bevölkerung. Viele Mädchen gehen regelmäßig, und der Arzt wird nicht fehlen.

Gab es früher viele entzündliche Erkrankungen, sind die Kinder jetzt klüger geworden, ziehen sich wärmer an und erkälten sich seltener. Aufgrund der ungünstigen Umgebung gibt es viele Polypen.

- Gibt es einen Trend bei Mädchen zu Beginn der sexuellen Aktivität?

Viel später angefangen. Wenn mein Mädchen früher im Alter von 14 Jahren ein Baby zur Welt gebracht hat, gibt es jetzt viel weniger solcher Fälle. Ja, die Qualifikation ist gestiegen, wahrscheinlich weil der Kopf der Mädchen zu arbeiten beginnt.

Mir scheint, dass Männer mit Mädchen arbeiten sollten. Der Vater, dessen Tochter geboren wurde, sollte ihr sagen, dass sie schön ist, Blumen schenken, damit sie sich in einem bewussten Alter nicht auf irgendwelche „guten“ Männer stürzt, sondern wählen kann. Kinder haben heutzutage ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Der Vater muss unbedingt mit den Kindern sprechen. Die Erziehung von Mädchen in einer Familie ist ein sehr wichtiger Prozess.

- Erzählen Sie uns von dem Verfahren, bei dem die Jungfräulichkeit wiederhergestellt wird. Wie oft kommen Frauen mit solch heiklen Fragen zu Ihnen?

Früher gab es viele solcher Operationen, jetzt gelten sie fast nicht mehr. Viele asiatische Frauen haben sich vor ihrer Ankunft beworben. Jungfräulichkeit ist ihnen sehr wichtig. Verflixt vor links und rechts. Nun ist dies nicht der Fall, seit 2010 habe ich nur ein Mädchen genäht.

Mädchen ab 20 kommen. Manche haben unerwartete Fälle, zum Beispiel eine Vergewaltigung, und wollen das wie einen bösen Traum vergessen. Die Operation wird unter Narkose durchgeführt, etwa 15 Minuten, der Mann wird nichts spüren.

- Mussten Sie die Jungfräulichkeit speziell „beschneiden“?

Natürlich wandten sie sich wegen dieser Hilfe an mich. Dies ist ein solches Merkmal des Körpers, wenn die jungfräuliche Pleura sehr eng und dicht ist. Darin ist nichts Schreckliches.

-Und für welche Leistung gehen Frauen oft zum Frauenarzt?

Viele fragen jetzt nach Füllstoffen, um die Empfindlichkeit zu erhöhen und aus irgendeinem Grund einen Orgasmus zu bekommen. Meistens können Frauen aufgrund ihrer psychischen Probleme, der Inkompetenz eines Mannes, keinen Orgasmus bekommen. Das Mädchen sollte entspannt sein, nicht schüchtern. Füllstoffe geben Befreiung und helfen, das zu bekommen, was das Mädchen bekommen möchte.

- Finden Sie bei Ihren Patienten häufig Geschlechtskrankheiten?

Manchmal kommen Mädchen und wir sagen ihnen, dass es Krankheiten gibt. Natürlich finden, sprechen und behandeln wir. Doch die Zahl solcher Fälle nimmt ab. Höchstwahrscheinlich haben Mädchen Angst und handeln klüger. Nun, es ist für niemanden ein Geheimnis, dass es eine Menge AIDS gibt, und das ist etwas, das nicht rückgängig gemacht werden kann. Alle Krankheiten können geheilt werden, aber AIDS ist der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Bevor Sie sich also sexuell betätigen, müssen Sie mit Ihrem Partner über dieses Thema sprechen. So machen sie es im Ausland: Bevor sie ein gemeinsames Sexualleben beginnen, zeigen sich junge Menschen Zertifikate, dass sie nichts haben und sich mit LIEBE beschäftigen, aber mit nichts anderem.

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